Martin & Schwender Klimatechnik GmbH wurde am 18.09.1972 mit damals 4 Mitarbeitern gegründet.

Seit dem 21.09.1973 stand die Firma unter der Geschäftsleitung von Herrn Detlef Martin, Ingenieur. Im Jahr 2005 ist die Geschäftsführung übergegangen auf Frau Anita Schmidt und Herrn Dr.-Ing. Jan Martin.

Im Jahre 1988 errichtete die Firma ein modernes Bürogebäude, noch auf gemietetem Grund und Boden. Der Erwerb des Grundstücks erfolgte 1997.

Im darauf folgenden Jahr wurde das ursprüngliche Bürogebäude aufgestockt und durch den Anbau eines zweiten Gebäudeflügels erweitert.

 

Im Jahr 2008 wurde der Bereich Alternative Energien zu den Lüftungs-/Kälte- und Klimaanlagen hinzugenommen und kontinuierlich ausgebaut. Im Rahmen dieses neuen Geschäftsbereiches wurde zum Start eine eigene 20 kWp Photovoltaik-Anlage erstellt und in Betrieb genommen.

Derzeit werden 40 Mitarbeiter/innen beschäftigt.

Im halbfamiliären Umfeld begreift man sich als Team mit der Fähigkeit, schnell auf sich ändernde Anforderungen eingehen zu können.

Wir sind bestrebt, durch innovatives Denken und flexibles Handeln, insbesondere auch im Hinblick auf energiewirtschaftliche Kriterien zum Vorteil unserer Kunden tätig zu werden.